gourmet_EaR_header_information

Wer sind wir?

Bei uns zählt noch echtes Küchenhandwerk, das macht mich stolz! Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsmittel kommen uns nicht in den Topf. Wir kochen täglich frisch, genau so wie daheim: mit guten Zutaten und viel Sorgfalt. Küchenhandwerk eben! Auch in Sachen Hygiene nehmen wir es ganz genau. So können Sie sicher sein.

Wir holen stets das Beste für Sie heraus.
Philipp Oberleitner, Koch
So kochen wir:
  1. Seniorengerechte Portionsgrößen
  2. Nährstoffreiche, fettarme Speisen
  3. Geschmack und Würzung nach österreichischer Kochtradition
  4. Ausgewogenes Verhältnis zwischen Hauptspeise und Sättigungsbeilage
  5. Gemüsebeilagen und Salate zur Abdeckung des Vitamin- und Mineralstoffbedarfs
  6. Weiche Speisen für einfaches Kauen und verträgliches Schlucken    
Köstliche Vielfalt aus Österreich:

Die Qualität unserer Speisen beginnt bereits beim Einkauf. Marktfrische Zutaten, regionale Spezialitäten aus ganz Österreich und saisonal erntefrisches Obst und Gemüse stellen die Basis für unsere ausgezeichneten Speisen dar. Das gilt für die strenge Auswahl der Lieferanten ebenso wie für die regional unterschiedlichen Vorlieben der Gäste, auf die wir Rücksicht nehmen. Deshalb beziehen wir unsere Lebensmittel auch vorwiegend von österreichischen Anbietern.

Saisonale Spezialitätenwochen wie „Frühlingswochen“ oder „Kürbiswochen“ sind für unsere Gäste willkommene Abwechslungen, die wir in verschiedenen Variationen mehrmals pro Jahr anbieten.      

100 % Rindfleisch aus Österreich
100 % Schweinefleisch aus Österreich
100 % Kartoffeln aus dem Wein- und Waldviertel
100 % Eier aus Bodenhaltung
100 % Frischmilch aus österreichischer BIO-Milch
100 % frische Äpfel aus der Steiermark
Heimisches Gemüse wie Spinat, Karotten, Fisolen kommt zu 100%  aus Österreich – aus dem Marchfeld      

Bereits 1997 wurde unsere BIOnier-Arbeit mit dem BIO-Zertifikat belohnt. Damit ist GOURMET der erste BIO-zertifizierte Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung in Österreich. Der natürliche Geschmack ist uns wichtig.    

Viele der Kundinnen und Kunden, die ich beliefere, freuen sich über den täglichen Besuch und erwarten mich schon freudig. Da geht es nicht nur um das Zustellen ihres Mittagessens, sondern auch um den persönlichen Kontakt!
Zusteller Essen auf Rädern Ludwig D.